P2P-Prozesse auf der SAP Cloud Platform

xSuite Business Partner Portal Sphere

Mit unserem Business Partner Portal erledigen Sie zukünftig Ihre Lieferantenkommunikation deutlich einfacher, komplett digital und vor allem standardisiert. Das Portal dient dabei als zentrale Plattform für den Austausch von Dokumenten und Daten im Procure-2-Pay-Prozess (Bestellen und Bezahlen). Medienbrüche entfallen, Sie sparen Zeit und Aufwand und erhalten vollständige Transparenz über die Vorgänge. Einkauf und Buchhaltung arbeiten weiterhin in den gewohnten SAP-Anwendungen, denn die Daten werden dort automatisch zur Verfügung gestellt. Auch für Ihre Lieferanten ist die Bedienung sehr einfach und intuitiv.
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Business Partner Portal
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Business Partner Portal

Von der Bestellung über die Auftragsbestätigung und den Lieferavis bis zur Rechnung. Im Business Partner Portal stehen alle Belege auf Knopfdruck bereit, für Sie und Ihre Lieferanten.
Dashboard für Lieferanten

Den gesamten Procure-2-Pay-Prozess digital abbilden

Das Business Partner Portal ist die zentrale Plattform für die Abwicklung der Procure-2-Pay-Prozesse mit Ihren Lieferanten. Sie erstellen eine Bestellung wie gewohnt über Ihr SAP-System. Diese wird automatisch dem Lieferanten im Business Partner Portal auf der SAP Cloud Platform zur Verfügung gestellt. Alle Folge-Dokumente kann Ihr Lieferant im Portal selbständig daraus erstellen und an Sie übergeben: Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Rechnungen, Gutschriften. Ihr SAP-System übernimmt automatisch die Dokumente und Daten. Alle Informationen und Unterlagen stehen direkt Ihren Beschäftigten in den Fachabteilungen zur weiteren, gewohnten Bearbeitung zur Verfügung.
Liste der Dokumente

Ein attraktives Angebot für Ihre Lieferanten mit Self-Service-Optionen

Das Business Partner Portal bietet auch für Ihre Lieferanten sehr nützliche Funktionen. Über die Self-Service-Option kann z.B. ein neuer Lieferant selbst alle relevanten Informationen, wie Kontaktdaten und Bankverbindung, hinterlegen. Ein Workflow wird gestartet, sodass nach Ihrer Freigabe die Stammdaten in Ihrem SAP-System für diesen Lieferanten entsprechend angelegt werden. Auf diesem Weg ist es ebenfalls möglich, dass ein Lieferant seine Daten aktualisiert.
Erstellung einer Rechnung

Liquidität gezielt steuern dank Dynamic Discounting

Mit dem Business Partner Portal bekommen Ihre Lieferanten ein ganz neues Werkzeug an die Hand, um ihre Liquidität gezielt zu stärken: Dynamic Discounting. Über das Portal kann ein Lieferant Ihnen schnell und einfach einen zusätzlichen Rabatt anbieten, im Gegenzug für eine schnellere Bezahlung einer Rechnung. Die Rabatthöhe sowie das zugehörige Zahlungsziel können beliebig gewählt werden, es ist auch möglich, mehrere Daten mit unterschiedlichen Rabatthöhen anzubieten. Es ist ebenfalls möglich, dass Sie von sich aus einem Lieferanten anbieten, gegen einen zusätzlichen Rabatt eine Rechnung früher zu bezahlen.

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Wir sind Online , um zu helfen. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Vertriebsmitarbeiter Franko Mustermann .