Kundenakte für übersichtliche Ordnung

xSuite Customer File Cube

Die elektronische Kundenakte der xSuite führt alle relevanten Dokumente und SAP-Belege eines Kunden in einer Übersicht zusammen - von Bestellungen und Lieferscheinen über Rechnungen und Gutschriften bis zu Rahmenverträgen oder Verschwiegenheitserklärungen. Auf einen Blick sind somit alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Vorgängen, die einen Kunden betreffen, übersichtlich, zusammenhängend und nachvollziehbar dargestellt. Beispielsweise wird der gesamte elektronische und papierbasierte Schriftverkehr mit dem Kunden an einem zentralen Ort vorgangsbasiert hinterlegt. Verträge sind entsprechend der Berechtigung direkt einsehbar.
MEHR LESEN
digitale Kundenakte
SAP Partner

xSuite® - SAP-zertifiziertes Gesamtkonzept für durchgängige Prozesse

Kundenakte

Alle geschäftsrelevanten Daten zu Ihren Kunden auf einen Blick. Übersichtlich, zentral, vollständig und jederzeit aktualisierbar.
Kundendetails

Konsequente Nutzung von SAP-Standards

Die Kundenakte nutzt durchgängig SAP-Standards. Durch die tiefe SAP-Integration ist jederzeit ein Absprung z. B. vom Auftrag in die Kundenakte möglich. Die in SAP vorhandenen Berechtigungen sind nach wie vor maßgeblich, jedoch kann die Berechtigung zur Akteneinsicht grundsätzlich weiter eingegrenzt werden. So können beispielsweise unterschiedliche Sichten für Auftragssachbearbeitung und Vertrieb ermöglicht werden.

Kundendokument

Nahtlose Integration in bestehende Systeme und Abläufe

Wir bieten drei Ansätze, wie die Kundenakte in bestehende Systeme und Abläufe integriert werden kann:  

  1. Einrichtung der elektronischen Kundenakte auf Basis einer vorhandenen Archiv- und Scanlösung.
  2. Einrichtung einer komplette Lösung in Form eines durchgängigen Systems, das den gesamten Dokumentenprozess abbildet: von der Erfassung der Papierdokumente mit Hilfe moderner Scan- und Extraktionsverfahren bis hin zur Ablage in einem elektronischen Archiv.
  3. Alles aus einer Hand: Mit der Anbindung von xSuite Orders Cube für die workflowgestützte Bearbeitung von Auftragseingängen wird die Kundenakte um weitere relevante Informationen ergänzt.

Nutzung innovativer, anwenderfreundlicher Technologien

Mit der Kundenakte kann über das klassische SAP UI oder einen Web-Arbeitsplatz auf Kundendokumente zugegriffen werden. Der Zugang kann als dedizierte Kachel im Fiori-Launchpad ermöglicht werden. Eine native Integration in die neue S/4HANA-Technologie ist, neben der Einbindung klassischer SAP-Anwendungen, bereits heute möglich.

Sind Sie überzeugt?

Wir sind Online , um zu helfen. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Vertriebsmitarbeiter Franko Mustermann .